AirLink ist die einfachste Weg, die HiKam Kameras einzurichten, sie funktioniert bei allen HiKam Kameras: S6, Q8, A7.


Bitte folgenden Anweisungen genau folgen, um eine erfolgreich Installation zu gewährleisten.


Inhaltsverzeichnis

Einrichten über AirLink

Fehler-Diagnose

Router-Einstellungen prüfen

Alternative


Einrichten über AirLink

1. Vorbereitung

Bitte UNBEDINGT folgendes prüfen bzw. beachten:

- Ihr Router verfügt über ein 2.4 GHz Frequenzband

- Das Smartphone ist mit demselben WLAN verbunden, zu welchem Sie die Kamera hinzufügen möchten. Das bedeutet auch, dass es nicht mit dem 5MHz-WLAN verbunden sein darf, falls vorhanden.

- Das Smartphone, die Kamera und der Router sollten während der Installation nicht mehr als drei Meter voneinander entfernt sein 

(Nach der Installation können Sie die Kamera dann auch an einem weiter entfernten Standort anbringen).

- Das WLAN-Passwort ist Ihnen bekannt.

 

2. Kamera einschalten

Bitte schließen Sie die Kamera ans Stromnetz an. Sie wird leise zu piepsen beginnen: Di - Di - Di … und die LED blinkt blau.




Wenn dies nicht den Fall ist, versuchen Sie bitte, die Kamera zurückzusetzen:

HiKam Kamera zurücksetzen


3. HiKam-App

- Suchen Sie bitte nach „HiKam Kamera” im App Store (für iPhone) oder bei Google Play (für Android). 

Laden Sie die App herunter und installieren Sie sie. Das ist natürlich kostenfrei.

- Registrieren Sie für die App ein Konto, indem Sie auf „Neue Benutzer-Registrierung“ klicken



4. Konfigurieren über AirLink

Die App wird Sie Schritt für Schritt durch die Konfiguration begleiten. 



- Sobald die Kamera dann Konfigurationsdaten vom Smartphone erhalten hat, hören Sie einen Signalton („Dong…“). 



- Danach verbindet sich die Kamera mit dem Router. Sobald dies erfolgt ist, leuchtet die blaue LED-Anzeige permanent (auch nach 1 Min.)

- Anschließend werden Sie gebeten, die Kamera zu benennen und ein neues Passwort einzugeben. Das Passwort muss aus 6-30 Zeichen bestehen (0-9, a-z, A-Z); Sonderzeichen sind nicht erlaubt. 


5. Fertig

Jetzt sehen Sie das Live-Video auf Ihrem Smartphone (die blaue LED blinkt im Live-Video Modus)


https://youtu.be/JAI3ZFCFfDw



Fehler-Diagnose

Falls die Einrichtung funktioniert nicht wie oben beschrieben ist, prüfen Sie bitte die LED-Anzeigen um Fehlern zu identifizieren.

LED Anzeigen


Router-Einstellungen prüfen

Bestimmte Router-Einstellungen können evtl. verhindern, dass sich die HiKam Kamera mit den Router verbindet, bitte prüfen Sie sie:

Router-Einstellungen prüfen


Alternative

Wie immer bei Technik besteht die Möglichkeit, dass die Einrichtung über AirLink nicht gelingt, in der Regel aus Komptabilität-Gründen zwischen Router und dem Betriebssystem des Smartphones.


Falls bei „AirLink“ kein Bestätigungston („Dong…“) ertönt, versuchen Sie bitte eine dieser Alternativen.


Alternativ: HiKam Kamera Inbetriebnahme über AP Modus

AP Modus


Alternativ: HiKam A7/Q8 Inbetriebnahme über LAN-Kabel

LAN-Kable


Alternativ: HiKam Kamera Inbetriebnahme über Web-Interface (PC / Smartphone)

Web-Interface