1. Das Benutzerkonto für die App: Konto registrieren und einloggen


Wenn Sie die App HiKam Pro (oder für Nutzer der Kameras der 1. Generation: die HiKam-App) herunterladen, öffnet sich die Login-Seite. 

Das gilt auch, wenn Sie sich aus Ihrem Konto abgemeldet haben.


Wenn Sie bereits ein App-Konto haben, können Sie sich direkt anmelden, indem Sie den Benutzernamen/Konto und das von Ihnen festgelegte Passwort dazu eingeben:



Beachten Sie bitte, dass Sie für jedes Endgerät ein eigenes Konto verwenden sollten. 

Sonst werden die weiteren Smartphones oder Tablets immer abgemeldet, weil nur ein Endgerät mit ein- und demselben Konto eingeloggt sein kann.



Wenn Sie noch kein Konto haben oder ein weiteres brauchen, um von mehreren Handys/Tablets auf die Kamera zugreifen zu können, klicken Sie bitte unten auf "Neue Benutzerregistrierung" und folgen Sie den Schritten:



Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, den Namen und ein Passwort für Ihr Benutzerkonto. 

Merken Sie sich die Angaben gut.


Falls Sie keine existierende E-Mail-Adresse eingeben möchten, ist das auch möglich (z.B. mein.name@gmail.comm). Die E-Mail-Adresse wird nicht verifiziert. Der Nachteil ist aber, dass es dann in Zukunft nicht möglich sein wird, sich per E-Mail ein provisorisches Passwort zuschicken zu lassen, wenn man seines verloren hat. 




2. Benutzerkonto und Support-Konto


Das Benutzerkonto brauchen Sie, um die HiKam Pro (und die HiKam-App) verwenden zu können.

Wenn Sie möchten, können Sie sich zusätzlich auch ein Konto auf hikam.de und unserem Support anlegen.


Auch wenn Sie bei beiden dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, bleiben beide Konten streng getrennt. Das Passwort fürs Support-Konto gilt also nicht automatisch beim Benutzerkonto für die App und umgekehrt.