Durch „Manuell Hinzufügen“ kann man eine bereits konfigurierte oder über LAN verbundene HiKam Kamera in die Kamera-Liste aufnehmen, um sie dort zu verwalten und verwenden zu können.
Zum Beispiel: Sie haben die Kamera bereits mit einem Smartphone erfolgreich konfiguriert (z.B. über AirLink), möchten nun aber über ein zweites Smartphone (oder Tablet) auf die Kamera zugreifen.
A. S5, S6, Q8, A7, A7 Pro, A9: Kabelgebundene Modelle
(nicht-Akku-Kameras)
Voraussetzung:
Bitte vergewissern Sie sich, dass die folgenden Bedingungen erfüllt sind, sonst kann die Einrichtung fehlschlagen:
1. Die Kamera ist online
Die Kamera ist bereits über WLAN mit dem Internet verbunden, Sie haben sie über AirLink oder eine alternative Methode eingebunden.Die Status-LED leuchtet dauerhaft blau.
Hier klicken um zu sehen, was die Anzeige-LED bedeutet
2. Kamera-ID ist Ihnen bekannt
Die Kamera-ID finden Sie bitte auf der Kamera geklebt.
Wenn die Kamera bereits auf einem ersten Smartphone hinzugefügt wurde, können Sie die Kamera-ID auch dort finden:
Meine Kamera > Einstellungen > Kamera-Info > Kamera-ID oder Kamera-Editor
3. Kamera-Passwort ist Ihnen bekannt
Es handelt sich nicht mehr um das Initialpasswort 123, sondern um das, welches Sie festgelegt haben.
In der App HiKam Pro, die wir für alle Kameras der 2. und 3. Generation empfehlen, kann man sich auch das gültige Passwort der Kamera auf dem ersten Smartphone anzeigen lassen: Meine Kamera > Einstellungen > Kamera-Editor
Falls Ihre Kamera zur 1. Generation gehört und Sie deshalb die HiKam-App verwenden (nicht HiKam Pro), wird das Passwort im Kamera-Editor nur verschlüsselt angezeigt. Wenn Sie Ihr Kamerapasswort vergessen haben sollten, müssen Sie die Kamera zurücksetzen um sie neu einzurichten.
Hier klicken um zu erfahren, wie man die HiKam Kamera richtig zurücksetzen kann.Ablauf:
Sie wählen "+"-Symbol -> Manuell -> Kamera-ID und Kamera-Passwort eingeben.Fertig!
B. R8, R9, D1: Akkukameras
Anmerkung: Sie können später anderen Nutzern den Zugriff auf die Kamera auch wieder entziehen